Webdesign in Siegen

Vista lädt plötzlich sehr lange

Fragen zum Thema Windows/Officeprodukte und zu sonstiger Software können hier gestellt werden

Re: Vista lädt plötzlich sehr lange

Beitragvon Raeknouhl am 21.08.2008, 00:19

Alles was ich hier lese, erinnert mich an mein Vista.
Bei mir ist es genau das gleiche Problem.
Es hat nix mit Schadprogrammen, Viren oder so zu tun. Das Konzept wie Vista arbeitet ist fürn Eimer!
Alleine schon wenn man sich ansieht, wieviele Service gestartet werden, auch welche die kein Schwein benötigt! Aber wehe man kommt auf die Idee einen der Service zu deaktivieren, dann funktioniert gar nichts mehr!
Was genau der Grund ist (schlechter Cache, Log etc. vielleicht) weiss ich nicht, ich weiss nur dass ich von Vista deswegen nicht begeistert bin.
Einer der Gründe wieso ich vor gut 1 1/2 Wochen zu Linux gewechselt bin, dort läuft wenigstens alles flüssig, schnell und ohne tösendes Rechner gedröhne weil der PC irgendwelche Services durchführt.
Raeknouhl
Mitglied

Beitragvon BEnergy am 21.08.2008, 01:20

Ist das jetzt schlimm wenn es mich beruhigt, dass die Verlangsamung von meinem Vista also nicht an meiner Pflege des selbigen liegt??? :mrgreen:

Linux... auch ein Gedankengang der mich schon länger begleitet. Aber irgendwie trau ich mich einfach nicht ran.

Ich hab mit Windows 3.11 angefangen... war für mich also ein langer Weg zu Vista *g* und wie gesagt, irgendetwas hemmt mich zu Linux zu wechseln :oops:

Da muss es doch noch einen anderen Weg geben... und ich werde ihn finden und ihn euch dann wissen lassen :mrgreen: , aber Zeitangaben möchte ich lieber keine machen... sehr wahrscheinlich komme ich zu einem Ergebnis, wenn Windows "Kampfstern Galaktika" draußen ist und somit kein Mensch mehr über Vista nachdenkt...

So long
LG Bianca
Ich kam, sah und vergaß noch ein Komma
BEnergy
Mitglied

Beitragvon Raeknouhl am 21.08.2008, 01:44

Du kannst ja Linux, ohne es zu installieren, testen.
http://www.ubuntu.com/getubuntu/download
Das ist ne Live-CD. Das heisst: Wenn du ubuntu heruntergeladen hast und die .iso korrekt als File Image auf eine CD gebrannt hast, dann kannst du die CD einfach reinschmeissen, Computer neustarten und schon kommt ein Boot Screen des Ubuntu. Dort kannst du auswählen "Try Ubuntu" und schon wird die ganze Linux Distribution Ubuntu geladen ohne dass es auf der Festplatte installiert wird jedoch kannst du alle Features des Betriebssystems testen. Wenn du es installieren willst, kannst du einfach auf das Icon auf dem Desktop klicken und schon wird Ubuntu installiert, auf Bedarf kannst du deine Windows behalten und die Platte partionieren lassen. Wenn du den PC startest erscheint ein Boot Bildschirm und du kannst auswählen op Windows oder Ubuntu.
http://ubuntuusers.de/ beste Anlaufstelle für Deutschen Support!
Das Beste: Alles kostenlos und OpenSource!
(Als HTML Editor auf Ubuntu empfehle ich Bluefish)
Raeknouhl
Mitglied

Beitragvon BEnergy am 21.08.2008, 01:53

wollt eigentlich gerade ins Bett verschwinden, aber da muss ich mich doch flux bei dir bedanken.
Hier wird man ja wirklich geholfen :)

Scheint echt ne super Sache zu sein. Auch danke für den Tip mit dem HTML-Editor. Ohne wär schon echt blöd.

Aber umsetzen tu ich das frühestens morgen (was ein Deutsch :roll: ).

Und ob ich mit Downloads so gut beraten bin??? Hab nur eine mit meinem Vermieter geteilte DSL-Light Leitung... da dauern 3 MB schon mal fast drei Minuten :devil:

Aber ich werds versuchen.

Danke noch mal und gute Nacht
LG Bianca
BEnergy
Mitglied

Beitragvon Matthias am 21.08.2008, 01:56

Und ob ich mit Downloads so gut beraten bin??? Hab nur eine mit meinem Vermieter geteilte DSL-Light Leitung... da dauern 3 MB schon mal fast drei Minuten :devil:

Das erinnert mich an meine ISDN-Zeiten :duckweg:
Matthias
Moderator

Beitragvon Raeknouhl am 21.08.2008, 01:58

@Bianca: Für solche Fälle gibt es auch eine Möglichkeit ^^
https://shipit.ubuntu.com/login
Du musst einen Acc bei Launchpad (Gratis, kein Spyware etc.) und dann weiss ich nicht weiter weil ich es bis dato noch nicht brauchte xD Aber da kann man auf jedenfall eine Gratis CD anfragen, jedoch kann das schon bis zu 10 Wochen dauern.
Gute Nacht dann ;)
Raeknouhl
Mitglied

Beitragvon BEnergy am 21.08.2008, 02:02

Matthias hat geschrieben:

Das erinnert mich an meine ISDN-Zeiten :duckweg:

ot:
Mich erinnert das an ein kleines Dorf, welches von der Schnittstelle des Verteilerkastens leider ganze drei Kilometer zu weit entfernt liegt und es dennoch Menschen (meinereiner eingeschlossen) gibt, die sich dort angesiedelt haben, weil es ein Elite-Gymnasium inkl. Internat, ne super Realschule, ne Grundschule und sogar nen Bahnhof hat... eben alles was der Mensch braucht, außer Internet :devil:

Sorry, btt:

@Bianca: Für solche Fälle gibt es auch eine Möglichkeit ^^
https://shipit.ubuntu.com/login
Du musst einen Acc bei Launchpad (Gratis, kein Spyware etc.) und dann weiss ich nicht weiter weil ich es bis dato noch nicht brauchte xD Aber da kann man auf jedenfall eine Gratis CD anfragen, jedoch kann das schon bis zu 10 Wochen dauern.
Gute Nacht dann ;)

*wow* wirklich an alles gedacht worden. :thumbsup: Danke nochmal :)

LG Bianca die hofft, dass sie den Absprung nun schafft
BEnergy
Mitglied

Beitragvon Phojb am 21.08.2008, 11:36

Auch mir ist aufgefallen, dass mein Vista, seitdem ich meinen Notebook habe, immer langsamer wird. Ich glaube ja, dass Spy und Adware das verursachen. Wer mir also gleich mal Norton raufmachen.

Der beste Schutz davor, dass sich Vista verlangsamt ist aber immer noch: Macbook kaufen!
Ja, schade, dass mir das nicht früher eingefallen ist. Man munkelt für Mac gibt es weniger Viren, Spy- und Adware.

Danke, für die zahlreichen Vorschläge, da kann ich jetzt auch von profitieren :)

Liebe Grüße,
Phojb
Phojb
Mitglied

Beitragvon Raeknouhl am 21.08.2008, 11:59

Mac oder überhaupt die Produkte von Apple kann ich empfehlen. Ich habe bis auf einen iPod Nano nix von Mac, habe aber bisher nur gutes gesehen von Apple. Besser als Microsofts momentane Produkte sind sie auf jedenfall.
Raeknouhl
Mitglied

Beitragvon BEnergy am 21.08.2008, 12:18

Nun ja, wenn ich Geld zuviel hätte, würde ich mir auch ein Mac Notebook kaufen, find die nämlich wirklich klasse. Hab ich aber leider nicht. :? Muss erst mal noch für ein bisschen neue Software sparen und als nächstes wird dann mein Tower aufgerüstet, der zwar noch keine zwei Jahre alt ist, aber für einen PC dann halt doch schon alt ist :roll:
LG Bianca
BEnergy
Mitglied

Beitragvon Matthias am 21.08.2008, 13:11

Zu den Mac-Sachen kann ich ja mal Stellung nehmen, also ich arbeite jetzt seit 3 oder 4 Monaten mit nem iMac und ich muss sagen, er läuft noch wie am ersten Tag, bis auf das, dass er manchmal kurz laden muss (so 2 - 3 Sek.) wenn ich den Bildschirmschoner wieder deaktiviert hab, läuft er echt top :thumbsup:

Wenn ich da zurückdenk an die Windows-Zeiten, bin ich froh nicht mehr mit sowas arbeiten zu müssen. :)

MfG
Matze
Matthias
Moderator

Beitragvon Phojb am 21.08.2008, 13:19

*will auch*
Zumal kommt Apple auch mit weniger Arbeitsspeicher aus als das lastige Vista.
(Vom OS her)
Phojb
Mitglied

Beitragvon BEnergy am 21.08.2008, 14:16

Das klingt wirklich klasse.

Ein Bekannter von mir, der sehr erfolgreich als Webdesigner arbeitet, arbeitet auch mit einem MacNotebook. Ich hab aber keine Ahnung was es für eins ist, weiß nur das es ein schweine Geld gekostet hat (ca. 3000€). Dafür kann er mit dem Ding aber auch quasi fliegen, wenn er denn die Starterlaubnis erhält :mrgreen:

Ich war schon etwas neidisch, aber wenn ich mir anschaue, was ich mit meinem 900€ teuren PC so alles auf die Beine gestellt bekomme, ist das wirklich in Ordnung. Ich muss mich halt den Gegebenheiten anpassen und solange ich nicht entweder im Webdesign den Quantensprung hin bekomme und von heute auf morgen ein Vermögen damit mache bzw. ich keinen finde, der so nett ist mir mein Equipment zu bezahlen, muss ich halt mit dem Vorblieb nehmen, was ich mir leisten kann 8)

Aber ich meine, falls jemand von euch ein MacNotebook zu verschenken hat, kann er oder sie ja mal an mich denken :mrgreen: :duckweg:

Ach um nochmal auf Vista zu sprechen zu kommen:
Ich habe es im Januar 2007 installiert und musste noch nie neuinstallieren. Es lief immer stabil (wenn auch langsamer als zuvor), hat aber nie ähnliche Spirenzchen gemacht, als z.B. XP damals, als es neu rausgekommen war. Von daher geht der Punkt klar an Vista. Schließlich muss man ja auch bedenken, dass es Leute gibt, die von solchen Sachen keine Ahnung haben. Da muss das Ding einfach laufen. Für so Leute ist Vista wirklich nicht schlecht.

LG Bianca, die ja auch Windows mal nicht schlechter reden will als es so schon ist
BEnergy
Mitglied

Beitragvon Raeknouhl am 21.08.2008, 14:33

Also dass Vista nicht so schlecht ist wie viele sagen stimmt schon ^^
Es läuft schon stabiler als alle anderen Windows Versionen bis jetzt, jedoch gibt es ganz einfach bestimmte Mankos wo man sich einfach denkt: Ich gebe soviel Geld aus für ein OS, was ich um genau zu sein wenn ich mir einen neuen PC kaufe, nein sogar eine Hardware Komponente austausche, wegwerfen und mir eine neue Kopie kaufen muss die schweineteuer ist. Ganz davon abgesehen dass niemand hier ein Microsoft Produkt gekauft hat, legendlich habt ihr die Erlaubnis von Microsoft gekauft es benutzen zu dürfen. Und dabei kommt noch die paar Änderungen bzw. Verbesserungen die Microsoft in all den Jahren zwischen einem neuem OS machen ist doch wie ich finde ziemlich bemängelt, da schliesslich dort Arbeiter sitzen die dafür bezahlt werden was zu leisten.
Raeknouhl
Mitglied

Beitragvon BEnergy am 21.08.2008, 15:04

Klar, da hast du nicht ganz unrecht. Aber ich für meinen Teil bin ein Gewohnheitstier und arbeite nun mal schon ewig mit Windows und für meine Verhältnisse jetzt auch schon lange mit Vista an einem Stück.

Darüber das Microsoft sich lange auf seinen einstigen Lorbeeren ausgeruht hat, und stückweit einfach den Anschluss an die Realität verpasst hat, müssen wir wohl nicht mehr sprechen, vor allem, weil wir hier ja nun keinen wirklichen Beitrag mehr zu Bastis Ausgangsfrage leisten :oops: :duckweg:

Also würde ich sagen, belassen wir es einfach dabei, dass ich bei den heutigen Alternativen selber Schuld bin, wenn ich noch an Windows klebe. Und jepp, das ist gar nicht mal so falsch :mrgreen:

In diesem Sinne
LG Bianca
BEnergy
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Windows/Office & sonst. Software