Webdesign in Siegen

Webseite mit falschen Buchstaben

Fragen zum Thema Windows/Officeprodukte und zu sonstiger Software können hier gestellt werden

Webseite mit falschen Buchstaben

Beitragvon Herbie am 19.08.2008, 23:45

Ich benutze Firefox 2.0.0.16. Wenn ich diese Webseite [url]http://www.c4dtutorials.com/index.php?id=13&tx_plugintutorial_pi1[cmd]=view&tx_plugintutorial_pi1[tutId]=51[/url] aufrufe, werden alle Umlaute - ä, ö, ü - falsch dargestellt. Gibt es eine Möglichkeit, Firefox zur korrekten Darstellung zu bringen? Unter Inhalt/Schriftarten/Zeichenkodierung ist bei mir "Westlich (ISO-8859-1)" eingestellt.
Herbie
Mitglied

Re: Webseite mit falschen Buchstaben

Beitragvon Manuel am 20.08.2008, 00:43

Hi du!

Ich würde eher mal behaupten, dass das nicht an dir, sondern an denen liegt. Das kann passieren, wenn der Zeichencode in der Datenbank beispielsweise anders ist. Somit werden die Umlaute dann falsch dargestellt. Also vielleicht mal den Autor bzw. die Seitenbetreiber darauf aufmerksam machen...zudem ist deren URL auch mehr als ungünstig mit eckigen Klammern, was in Foren nie richtig verlinkt werden kann, da diese für den BBCode verwendet werden und auch so habe ich diese Anhabe von Variablen nie gesehen.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon veNom am 24.08.2008, 15:23

Ganz klar, Fehler von Seite des Administrator, aber damit du trotzdem das Tutorial ohne viel nachzudenken machen kannst geh doch einfach her gehe auf "Ansicht -> Zeichenkodierung -> Unicode UTF-8" damit werden dir die Umlaute richtig angezeigt auf dieser Seite.
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Beitragvon Christian W. am 25.08.2008, 01:45

veNom hat geschrieben:gehe auf "Ansicht -> Zeichenkodierung -> Unicode UTF-8" damit werden dir die Umlaute richtig angezeigt auf dieser Seite.

Ui, toller Tip, das hätte ich auch schon ein paar mal gebraucht :thumbsup:
Cinema R10.111, Photoshop CS2
Christian W.
Moderator

Zurück zu Windows/Office & sonst. Software