Webdesign in Siegen

Wechsel zu Linux

Fragen zum Thema Windows/Officeprodukte und zu sonstiger Software können hier gestellt werden

Wechsel zu Linux

Beitragvon studdy am 21.03.2008, 16:55

Ich hab mal wieder eine Frage. Also mein xp friert sich immer wieder ein und ich weiß nicht woran das liegt. Deshalb habe ich mir überlegt auf Linux umzusteigen weil mich windows z.Z. richtig aufregt.
Aber meine Frage ist läuft dort z.B. Firefox, Itunes (denke nicht), photoshop, winamp ....., usw. und ist das Sinnvoll?

gruß studdy
Es ist egal was du sagst. Es ist egal was du denkst.
Es ist egal was du fühlst, was du bewirkst, was du erreicht hast, oder noch erreichen wirst.
Irgendwann fickt dich einfach der Tod.
studdy
Mitglied

Re: Wechsel zu Linux

Beitragvon Karl am 21.03.2008, 19:06

Photoshop dürfte schwierig werden, genauso iTunes, aber der für den Rest gibts auch Linuxversionen. FF war bei meiner Ubuntuversion sogar schon dabei.

lg karl
Karl
Mitglied

Beitragvon _Ederer_ am 21.03.2008, 20:34

Wenn dein XP einfriert kann es auch an der Hardware liegen!
Das hatte ich auch schon des öfteren :( Zb wenn der Prozessor zu heiß wird, das MB defekt ist etc...
Wenn dein Windows im Abgesicherten Modus oder auf einer Linux-Live-CD auch einfriert, wird es wohl ein Hardwaredefekt sein...
Das würde ich vorher ausschließen, bevor du dich an eine Linuxinstallation machst, wobei dann Linux nach der Installation auch wieder abstürzt... ;-)
Cinema R10.111, Photoshop CS2
_Ederer_
Mitglied

Beitragvon studdy am 21.03.2008, 20:45

ja wenn man so denkt kann ich mir auch gleich nen neuen pc kaufen :). Aber ich denke auch das es vielleicht was mit der Hardware zu tun hat.
Es ist egal was du sagst. Es ist egal was du denkst.
Es ist egal was du fühlst, was du bewirkst, was du erreicht hast, oder noch erreichen wirst.
Irgendwann fickt dich einfach der Tod.
studdy
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 21.03.2008, 21:27

Photoshop dürfte schwierig werden, genauso iTunes, aber der für den Rest gibts auch Linuxversionen. FF war bei meiner Ubuntuversion sogar schon dabei.

Kriegst du ohne Probleme zum laufen mit Crossover Office.

Firefox ist zur Zeit bei fast allen Linux Versionen Standartbrowser geworden.

Ich empfehle dir Fedora Core 8. Schöne Sache und einfach zu installieren.
sadcrow
Mitglied

Beitragvon _Ederer_ am 21.03.2008, 23:14

studdy hat geschrieben:Aber ich denke auch das es vielleicht was mit der Hardware zu tun hat.

Deswegen meine ich ja, du solltest herausfinden, warum dein Windows einfriert. Es nützt dir ja nicht, wenn du dir jetzt die Mühe machst und Linux installierst, dein PC aber trotzdem noch abstürzt, weil die Hardware kaputt ist :wink: .
Cinema R10.111, Photoshop CS2
_Ederer_
Mitglied

Zurück zu Windows/Office & sonst. Software