Es gibt definitiv noch viele andere Codecs, die wirklich klasse komprimieren. All deren Namen weiss ich momentan leider auch nicht mehr. Teilweise waren diese aber sogar besser als DivX. Ich meine dazu gäb es auch Tests im Internet, die ich mir damals mal angeschaut hatte. Das Problem an anderen Codecs ist dann lediglich, dass sie runtergeladen werden müssen, bevor sich jemand den Film anschauen kann, was natürlich schon irgendwie nervig ist.
Hmm.. Ich hab ein Problem. Ich habe soeben mei divX-version (nicht die vollversion) auf die neueste geupdatet (er schlug da ein update vor). Jetzt wollte ich in Virtualdub was mit divX komprimieren da kam die Fehlermeldung:
Schon mal den Video Lan Client (VLC) benutzt? Der ist wirklich Klasse. Mit dem Streaming Assistenten gehts auch ziemlich einfach einen Film zu transcoden. Als Kontainerformat nimmt man dann das OGG Format und benennt es nach dem Transcode um in avi.
Gruß Chris
Wir leben nicht um zu glauben, sondern um zu lernen.
XviD basiert glaub auf DivX, die hams aber angeblich noch verbessert und es ist eben kostenlos und ohne irgendwas mit Werbung... Der Codec wird oft für Moviez im Underground verwendet, also illegale Kopien und so, weil er eben bei geringer Größe gute Qualität bietet, besser als DivX