Webdesign in Siegen

win putt :(

Fragen zum Thema Windows/Officeprodukte und zu sonstiger Software können hier gestellt werden

win putt :(

Beitragvon powerschulzi am 22.08.2006, 00:36

Windows XP SP2... böses Viech.
Ist heute nachmittag bei ner lustigen Unterhaltung über kaputte Computer ironischerweise unerwartet neu gestartet. (hui, ein reim...)
Seit dem wiederholt sich das ganze. Ich fahr hoch, der rechner runter. Olle Zicke.
Einmal hatte ich sogar ne halbe stunde zeit, mal Antivir drüberlaufen (also über C, wo das System drauf ist) zu lassen. Dusslig, wie ich bin, hab ichs verschlamp, meine wichtigste Datei auf C zu sichern. Nämlich die psd von meinem Autobild. Und solang ich die nicht hab, gibts auch keine Formatierung.
Antivir hat btw. auch nix gefunden, dabei muss ich zugeben, das heute angeforderte AV-Update übersprungen zu haben. Wollte ich eigentlich heute abend zusammen mit ner Defragmentierung und dem üblichen Saubermachen nachholen, ist aber nicht.

Nu hab ich mir auch fürs Linux AV runtergeladen (samt Update), damit kann ich aber nicht die Windowspartition scannen. Keine Rechte. NTFS. Blöd.
Und die psd rüberladen geht auch net.

Jedenfalls bootet Windows sehr langsam, ein paar Minuten dauerts schon, dann wird die Arbeitsfläche sehr langsam, manchmal unvollständig (dann kommt der Neustart schon zuvor) aufgebaut, aber ein paar Sekunden sind immer Zeit.
Den Taskmanager kann ich aufrufen, der zeigt aber nur ein par wenige Prozesse an. Was er anzeigt, ist aber komisch. Fünf oder sechs mal SVCHOST, was eigentlich nur ein mal drin stehen sollte (oder?), dann immer zwei Prozesse, die mir vorher noch nie aufgefallen sind (SVSS, CVSS, oder so ähnlich). Sind die normal?
Und jeder Prozess wird mit 00Byte angezeigt. Beenden wird mit "Kritischer Prozess kann nicht beednet werden" quittiert.

Hat also einer ne Idee,
a) was das sein könnte
b) wie man es wegbekommen könnte
c) wie ich meine Datei noch sichern könnte, um zu formatieren.

Danke schonmal. :)
powerschulzi
Mitglied

Beitragvon WuTang0497 am 22.08.2006, 00:42

Ich schätze mal, dass es ein Virus pder Trojanisches Pferd ist, bin mir aber net sicher.

Hast du denn die Möglichkeit, auf irgendwas zuzugreifen, festplatte oder so? oder startet er immer sofort wieder neu??
WuTang0497
Mitglied

Beitragvon Rene am 22.08.2006, 00:44

hey du

also kurz und knapp:

Lade dir BartPE runter auf ne cd brennen und von der booten.
das gleiche geht auch mit ner Knoopix CD falls du sowas hast.
Die Dateien dann auf ne andere Festplatte oder nen PC im Netzwerk hauen und schon kannst du formatieren.

lg
Bild
Rene
Mitglied

Beitragvon powerschulzi am 22.08.2006, 00:49

@WuTang: Wie oben beschrieben... is nich ;)

Rene hat geschrieben:Lade dir BartPE runter auf ne cd brennen und von der booten.
das gleiche geht auch mit ner Knoopix CD falls du sowas hast.
Die Dateien dann auf ne andere Festplatte oder nen PC im Netzwerk hauen und schon kannst du formatieren.

ahja! Sowas hab ich gesucht :D Danke! Werds morgen mal ausprobieren :)
powerschulzi
Mitglied

Beitragvon blackdot am 22.08.2006, 00:57

Ich würde mal im abgesicherten MOdus starten und dann dei wichtige Sachen sichern und dann neu aufsetzten. Sieht ganz nach Virus aus.
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon powerschulzi am 22.08.2006, 01:31

der abgesicherte Modus geht auh nicht mehr.
Die Startbildschirme, wie etwa "Drücken Sie F8, blablubb", oder auch die Willkommensmeldung, werden einfach übersprungen.

Ich komm praktisch direkt vom Bootbildschirm zu einem komplett leeren, und nach ner Weile dann zum Windows-Desktop.
powerschulzi
Mitglied

Beitragvon Rene am 22.08.2006, 13:51

Hast schon einmal versucht Windoof zu reparieren mit der Boot CD.
Aber ich denke formatieren ist da die schnellste Lösung, außer du hast sowas wie Outlook und musst das sichern etc.
Bild
Rene
Mitglied

Beitragvon Robokel am 22.08.2006, 14:00

Du kannst auch Windoof löschen und neuinstallieren, sind zwar aller Registirierungsdateien weg, aber die Daten auf der/den Festplatten noch vorhanden...
Meist sind ja die Viren im Windoofsordner.

edit//:
Kommt evtl. vorher eine Meldung, dass das System heruntergefahren wird? Wenn ja, kannst du das durch folgenden Befehl abbrechen:
"Windowstaste+R" "shutdown.exe -a" eingeben (ohne "") -> mit Enter bestätigen.

hab ich grad gefunden. :lol:

edit/2/:
oder du probierst das mal: http://www.microsoft.com/downloads/deta ... layLang=de
kenn ich aber nich :lol: (hab grad nix zu tun)
visit me...
Eline und ich sind als einzige beiden cool hier im Forum denn wir sind die:
OPERA GANG!!! :lol:
Robokel
Mitglied

Beitragvon MJK am 22.08.2006, 14:13

Evtl. isses kein Software-, sondern ein Hardwareproblem...
wenn du das nächste mal bissl länger reinkomst lad dir mal speedfan(gibts4free) runter und schau dir mal die temperaturen, v.a. die der CPU an.
Evtl. auch mal gugn ob sich der Staub irgendwo mitsamt eines Lüfters festgesetzt hat.
Let's do it!
MJK
Mitglied

Beitragvon powerschulzi am 22.08.2006, 14:50

hehe, danke. habs schon gelöst bekommen :)
Windowsreparatur hat was gebracht.

@MJK: Dacht auch erst, dass da ne überhitzung oder so was war, aber im Bootmenü war nix auffälliges. Und Linux hat ja auch funktioniert.
powerschulzi
Mitglied

Zurück zu Windows/Office & sonst. Software