Ist heute nachmittag bei ner lustigen Unterhaltung über kaputte Computer ironischerweise unerwartet neu gestartet. (hui, ein reim...)
Seit dem wiederholt sich das ganze. Ich fahr hoch, der rechner runter. Olle Zicke.
Einmal hatte ich sogar ne halbe stunde zeit, mal Antivir drüberlaufen (also über C, wo das System drauf ist) zu lassen. Dusslig, wie ich bin, hab ichs verschlamp, meine wichtigste Datei auf C zu sichern. Nämlich die psd von meinem Autobild. Und solang ich die nicht hab, gibts auch keine Formatierung.
Antivir hat btw. auch nix gefunden, dabei muss ich zugeben, das heute angeforderte AV-Update übersprungen zu haben. Wollte ich eigentlich heute abend zusammen mit ner Defragmentierung und dem üblichen Saubermachen nachholen, ist aber nicht.
Nu hab ich mir auch fürs Linux AV runtergeladen (samt Update), damit kann ich aber nicht die Windowspartition scannen. Keine Rechte. NTFS. Blöd.
Und die psd rüberladen geht auch net.
Jedenfalls bootet Windows sehr langsam, ein paar Minuten dauerts schon, dann wird die Arbeitsfläche sehr langsam, manchmal unvollständig (dann kommt der Neustart schon zuvor) aufgebaut, aber ein paar Sekunden sind immer Zeit.
Den Taskmanager kann ich aufrufen, der zeigt aber nur ein par wenige Prozesse an. Was er anzeigt, ist aber komisch. Fünf oder sechs mal SVCHOST, was eigentlich nur ein mal drin stehen sollte (oder?), dann immer zwei Prozesse, die mir vorher noch nie aufgefallen sind (SVSS, CVSS, oder so ähnlich). Sind die normal?
Und jeder Prozess wird mit 00Byte angezeigt. Beenden wird mit "Kritischer Prozess kann nicht beednet werden" quittiert.
Hat also einer ne Idee,
a) was das sein könnte
b) wie man es wegbekommen könnte
c) wie ich meine Datei noch sichern könnte, um zu formatieren.
Danke schonmal.