Webdesign in Siegen

Windows 7 ?!

Fragen zum Thema Windows/Officeprodukte und zu sonstiger Software können hier gestellt werden

Re: Windows 7 ?!

Beitragvon Toadie am 01.02.2008, 20:55

Da hast du natürlich recht obwohl mir die vorteile von Vista bisher vorborgen blieben^^
SILO 2 ~ ZBrush 3
Wacom Intuos3 A6 Wide & Intuos3 A5 Wide Special Edition

http://www.toadie.de
Toadie
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 01.02.2008, 20:58

:lol:

Muss aber ganz klar sagen, dass man mit WindowsXP seit SP2 sicherlich zu frieden sein kann. Auch win 98 war eine starke Sache. Als Flop ging bestimmt die ME in die Geschichte und Vista gehört für mich bis jetzt da auch rein.
sadcrow
Mitglied

Beitragvon Basti am 01.02.2008, 21:10

Ich selbst habe Vista ja auch noch nicht benutzt, weil ich eben erst einmal abwarten möchte, bis sich das stabilisiert hat ;)

Mit XP kann ich aber nach wie vor noch gut arbeiten und Ubuntu habe ich als Zweitsystem laufen, um nicht zwangsweise auf Vista umsteigen zu müssen.
Schade finde ich nur, dass bisher noch nicht alle wichtigen Sachen unter Linux laufen, ansonsten würde ich XP vielleicht auch nicht mehr benutzen. Sachen wie Wine sind ja auch nicht wirklich optimal für alles.
Basti
Moderator

Beitragvon sadcrow am 01.02.2008, 21:15

@ basti

mit CrossOver Office kriegst du so zielich alles in den Griff. Bei mir läuft Photoshop, Dreamweaver und div. Spiele einwandfrei.

Schauds dir mal genauer an. Ist wirklich ne super Sache. Im Vergleich zu Wine sind das 2 verschiedene Welten.

http://de.wikipedia.org/wiki/CrossOver
sadcrow
Mitglied

Beitragvon Cell am 03.02.2008, 18:40

Ich warte immernoch darauf, das Google aussm nichts, ein OS auf den Markt haut, für günstiges Geld, das zielgerichtet ist, wie viele Google projekte, udn zudem noch relativ günstig.

Wenn es dann noch irgendwie kompatibel mit windows formaten wäre, wäre es der burner...

Btw, jeder darfmal träumen oder?! :D
Buh :p
Cell
Mitglied

Beitragvon .wired am 03.02.2008, 22:01

STRECKT G00GLE NIEDER ! FÜR EINEN G00GLEFREIEN RECHNER ! Mir kommt niemals ein G00gle OS aufn Rechner, das kann sich hier jeder auf die Nase schreiben lassen. So ein Schwachsinn, ich wäre mal dafür, G00gle ganz abzuschaffen, ich krieg das kotzen... Ne mal echt, das ist das letzte, was ich auf dieser Welt vermissen würde... Ich nutze ja schon die Suchmaschine sehr widerwillig, aber noch ein OS...

MfG .wired
Bild Bild
.wired
Mitglied

Beitragvon Cell am 04.02.2008, 00:15

Wo istn dein Problem?

Also ich hatte noch nie gesehen das die aufdringlich Werbung machen o.ä.

Mit ihren Mitarbeitern gehen se gut um, sehr gut sogar, vll zu gut, aber sie bringen genauso auch gute Produkte.

Ich finde nicht das Google irgendwas schlechtest macht... Wenn euch was einfällt, was ich net weiß, bitte bescheid sagen.
Buh :p
Cell
Mitglied

Beitragvon Basti am 04.02.2008, 12:17

Also mir fällt da schon etwas ein, und ich sehe es ähnlich wie .wired, da Google sein Monopol einfach immer weiter ausbaut und das in keinster Weise gut ist für ein freies Internet.

Man muss immer bedenken, dass Google solche Software nie einfach zum Spaß veröffentlicht. So Sachen wie Google Analytics geben Google massenhaft Daten zum Verhalten von Internetbenutzern, und je mehr Seitenbetreiber Google Analytics benutzen, desto genauer werden diese Daten. Teils ließe sich dann sogar der Weg einzelner Nutzer "verfolgen".

Und Google kann aus sowas natürlich massenhaft Geld schöpfen und diese Daten dann an die Werbeindustrie verkaufen.
Deshalb käme ein OS von Google für mich auch niemals in Frage.
Basti
Moderator

Beitragvon .wired am 04.02.2008, 18:33

Basti hat mal wieder genau ins Schwarze getroffen und meine Meinung punktgenau wiedergegeben :) Nur dass ich es noch extremer sehe ;). Freut mich aber, dass ich nicht als einziger so denke xD

MfG .wired
Bild Bild
.wired
Mitglied

Beitragvon veNom am 05.02.2008, 09:39

Diese Daten was ihr Guugle da gerade an den Kopf schmeist übermitteln alle Betriebssystem den Software Herstellen, angefangen bei Windows bis über dem Mac zu Linux, machen das alles. Einfach jeder Software hersteller versucht Daten über seine Nutzer bekommen und eine Statistik aufzustellen. Das diese dann versuchen daraus noch Geld zu machen ist irgendwo logisch. Das problem von Google ist einfach das sie es Public machen. Das ist das selbe wie Microsoft bekannt gegeben hat das bei Vista die NASA etwas geholfen hat, was bei Win 98 und anderen Windows Versionen genauso der Fall war nur machten Sie es nicht Public, und keinen hats gestört.
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Beitragvon cgu am 08.04.2008, 14:42

Auch wenn das Thema schön älter ist...

Ich denke auch, dass Vista Vor- und Nachteile hat. Für den Heimanwender ist es meiner Meinung nach mittlerweile Okay. Gut, man darf keinen älteren Lexmark-Drucker haben und ggf. muss man sich den einen oder anderen Hardwaretreiber z.B. für Drucker ziehen. Aber sonst ist es ganz gut.

Bei professionellen und ambitionierten Anwendern würde ich nach wie vor XP bevorzugen. Bei Spielern kann ich das nicht beurteilen, da ich so gut wie gar nicht spiele (naja gut, 2 Stunden Tiberium Wars die Woche 8) )

Ich denke, dass MS diesen grafische "schöneren" Weg eingeschlagen hat, weil genau das Mainstream kompatibel ist. Leider sind dabei die professionellen Anwender leider etwas hinten runter gefallen ...
Ja .. öh .. DAS ... das... läuft!
cgu
Mitglied

Beitragvon frossi am 08.04.2008, 17:54

cgu hat geschrieben:Auch wenn das Thema schön älter ist...

Ich denke auch, dass Vista Vor- und Nachteile hat. Für den Heimanwender ist es meiner Meinung nach mittlerweile Okay. Gut, man darf keinen älteren Lexmark-Drucker haben und ggf. muss man sich den einen oder anderen Hardwaretreiber z.B. für Drucker ziehen. Aber sonst ist es ganz gut.

Bei professionellen und ambitionierten Anwendern würde ich nach wie vor XP bevorzugen. Bei Spielern kann ich das nicht beurteilen, da ich so gut wie gar nicht spiele (naja gut, 2 Stunden Tiberium Wars die Woche 8) )

Ich denke, dass MS diesen grafische "schöneren" Weg eingeschlagen hat, weil genau das Mainstream kompatibel ist. Leider sind dabei die professionellen Anwender leider etwas hinten runter gefallen ...

Vista ist für Leute, die damit Musik hören, Filme schaun, Surfen und Mailen. Und mehr nicht. Kleine Mädchen, Hausfrauen und Rentner :lol:
Das ist nicht zum Arbeiten geeignet. Und zum Spielen auch nicht. Vielleicht ist es einfach der Versuch, die Leute, denen der Computer immer suspekt war, dafür zu gewinnen.
Naja hoffen wir, das nächste Windoof wird besser - oder es gibt eine gute Alternative.
frossi
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 08.04.2008, 17:57

Meine Worte. Danke frossi.
sadcrow
Mitglied

Beitragvon chrizZ am 08.04.2008, 19:33

In irgendeiner Computerzeitung stand einmal sehr passend:
"Es sieht so aus als hätte Microsoft seine Programmierer vor Mac OS X gesetzt und gesagt: 'Einmal kopieren bitte!'
herausgekommen ist eine wirklich sehr schlechte Kopie."
Mit freundlichen Grüßen
Christian Schwarz

phase 4 studios
chrizZ
Mitglied

Beitragvon blackdot am 08.04.2008, 20:24

Hab mal gelesen, dass windows 7 auf nem prototypen, sogenannt "min-win" aufgebaut werden soll. Bei diesem Prototypen handelt es sich um ne server-version, ohne GUI, nur mit eingabedings, und bestehe aus 25 Mb Code und brauche während des Betriebs 40 Mb ram.

hab noch den wiki-artikel rausgekramt http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_7# ... _Vienna.29 .

Zu eurer Google-Diskussion: Kennt hier wer das plögin 'noscript' für firefox? Blockiert dir sämtliche skripte, die mann dann manuell temporär oder permanent erlauben kann... Google-analythics und werbeseiten sind bei mir alle blockiert. Sehr zu empfehlen.
Bild
blackdot
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Windows/Office & sonst. Software