Webdesign in Siegen

Windows 7 ?!

Fragen zum Thema Windows/Officeprodukte und zu sonstiger Software können hier gestellt werden

Windows 7 ?!

Beitragvon sadcrow am 28.01.2008, 02:56

Milestone 1, die angeblich versandte Vista-Nachfolge-Version, war bereits im Gespräch. Heute soll diese schon jemand getestet und Details ins Netz gestellt haben.
blue_quad von SA (23.01.2008)
Letzten Freitag berichtete PCtipp über M1, den ersten Milestone der Vista-Nachfolge-Version Windows 7. Im Neowin-Forum bestätigte User «kenipnet» das Gerücht und verkündete, er hätte schon selbst einen Blick auf den Prototypen geworfen. Er stellte einen Bericht ins Netz, welchen er daraufhin selbst wieder löschte. Administratoren konnten die Zeilen jedoch retten:

Windows 7 soll demnach die interne Build-Nummer 6.1.6519 tragen. Gadgets sollen künftig jederzeit über «AddGadget» auf dem Desktop ablegbar und über «HideGadget» entfernbar sein. Das Startmenü soll neben jedem Eintrag die Möglichkeit bieten, diesen dauerhaft an seiner Position anzupinnen. Auch von XAML-Schriftarten und einer Applikation namens «XPS Viewer» zu Anzeige von XPS-Dokumenten sei die Rede.

Die Installation ginge innerhalb von 10 Minuten mit nur einem Reboot über die Bühne, Instant Streaming sowie längere Akkulaufzeit seien weitere Pluspunkte.

Auch Microsoft selbst hat bereits Details enthüllt: Unter anderem wird Windows 7 mit erweiterten Netzwerk-Funktionen geliefert. Das Betriebssystem stellt dabei selbst fest, in welchem Netzwerk man sich befindet und nimmt Einstellungen dann automatisch vor. Ein neuer Taschenrechner und neue Versionen von Paint und Wordpad sind ebenso dabei. Zudem werden die Einstellungen des IE sowie die Favoriten über Windows Live online angelegt - für einen Zugang auch von anderen Rechnern aus.
Anzeige

Vista war ja wie erwartet ein heftiger Flop unter Profis und Kennern. Darum wär ich auch froh über ne sinnvolle Nachfolge fürs WinXP, weil Vista kommt mir definitiv nicht ins Haus. :wink:

152760179_9f7ec4a4fa.jpg
152760179_9f7ec4a4fa.jpg (6.04 KiB) 306-mal betrachtet
sadcrow
Mitglied

Re: Windows 7 ?!

Beitragvon veNom am 28.01.2008, 16:17

Windows Vista is durchaus ein akzeptables Betriebssystem zum arbeiten, Habe es seit anfang Jänner da es auf meinen Notebook was ich mir kaufte mit installiert war. Gamern würde ich es allerdings nicht empfehlen da es dafür nicht geeignet ist, daher habe ich es auch nicht auf meinen Dektop-Rechner.

Aber eine sehr große Schwachstelle von Vista ist eindeutig die Anforderung die es stellt wenn man wirklich die neuen Features von Vista nutzen will. Das Design finde ich ansprechender als WinXP, Funktionen wie Suche im Startmenü etc.

Im großen und ganzen ist Vista ein super weiterentwicklung
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Beitragvon pille am 01.02.2008, 15:16

Hallo,

ich kann mich nur veNom anschließen. Vista ist ein gelungenes Betribssystem. Ich habe es auch auf meinem Laptop installiert und es läuft dort stabiler, als XP auf meinem Desktop PC. Es hat einige gelungene neue Funktionen (z.B. die Suchfunktion oder das Media Center) und das Design ist deutlich besser, als bei XP. Bis jetzt ließ sich auch jede Software ohne Probleme installieren (Selbst EmpireEarth, welches laut Hersteller noch nicht mal für XP gedacht war).
Einziger Schwachpunkt sind wie schon gesagt die Hardware-Anforderungen.
Wie kannst du Vista beurteilen, wenn du es nie benutzt hast? Sich nur auf die Meinung einiger "Experten" zu verlassen ist nicht sehr professionell.

MfG Pille
pille
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 01.02.2008, 15:25

@pille

Meiner Lieber ich bin Pc-Supporter und glaube ich habe genug Erfahrung mit Vista gesammelt.

wenn du es nie benutzt hast?
:lol:
sadcrow
Mitglied

Beitragvon Toadie am 01.02.2008, 15:32

Meiner Meinung nach geht MS mit VISTA einen falschen Weg. Ist was für Spielkinder und Leute die auf klicki bunti sachen stehen aber keine ahnung haben.
Wer Arbeiten will braucht das nicht, wer (richtig) Spielen will, will das auch nicht. Jeder der sich ernsthaft! mit Hardware lastigen Dingen beschäftigt, sei es Kreative sache oder Spielen wird auf solche Sachen verzichten.
Und wer Beruflich irgendwas mit EDV macht wo es um Sicherheit und Verfügbarkeit geht wird VISTA nicht anrühren.
Außerdem sollte man die goldene Regel vergessen, nutze nie ein MS OS vor dem 2 Service Pack, Nie! Das war schon immer so.
Ich halte mich dran und hab keine Probleme, weder im Job noch Privat. Wenn die Tag mein Notebook mit der Post kommt wo VISTA vorinstalliert ist, ist das erste was ich mache Ubuntu drauf hauen.

:D
SILO 2 ~ ZBrush 3
Wacom Intuos3 A6 Wide & Intuos3 A5 Wide Special Edition

http://www.toadie.de
Toadie
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 01.02.2008, 15:36

Danke dir Toadie ! :thumbsup: Meine Worte
sadcrow
Mitglied

Beitragvon Toadie am 01.02.2008, 15:54

Siehste, wir können doch einer Meinung sein.
SILO 2 ~ ZBrush 3

Toadie
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 01.02.2008, 15:56

8) nicht ganz
ist das erste was ich mache Ubuntu drauf hauen.
ich hau da lieber die neue Fedora oder XP drauf. :wink:
sadcrow
Mitglied

Beitragvon Toadie am 01.02.2008, 15:59

:lol:
OK werd mir Fedora angucken, wirds ja auch ne LiveCD geben. Ja vielleicht auch XP aber dafür müste ich wieder Geld ausgeben :lol:
SILO 2 ~ ZBrush 3

Toadie
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 01.02.2008, 16:05

http://fedoraproject.org/get-fedora

Bin wirklich fasziniert was fedora so leistet. Schon die Version 5 begeisterte mich, welche ich in meiner Zeit in Deutschland kennenlernte.
sadcrow
Mitglied

Beitragvon frossi am 01.02.2008, 20:19

Ich hab grad bei Chip einen Artikel über Windoof 7 gelesen. Die spekulieren da unter anderem über eine Einbindung eines Touchscreens. Aufn Bildschirm Drücken statt mit der Maus klicken. So wie bei diesem grafisch ganz netten Windoof System bei dem man auf so nem Tisch Bilder rumwerfen kann und so scherze.
Außerdem weg von Taskleiste und Explorer.
Das wäre grauenhaft! Die denken einfach nicht an den arbeitenden Menschen!Sind wir alle Hausfrauen und kleine Mädchen die den Pc nur gelegendlich für irgendwelche Spielereien benutzen? Scheiß auf diesen animierten Mist. Ich setz mich doch nicht mit der Nase 2cm vorn Bildschirm und drück dadrauf rum. Mein Bildschirm is 50cm von meinem Kopf entfernt was das ganze vielleicht etwas gesünder macht. Und wenn ich mit Photoshop arbeite will ich doch nicht dauernd aufm Bildschirm rumdrücken müssen. Und wie soll man in dem Datenwald ohne Explorer irgendwas finden?
Also ich bin SEHR skeptisch.
frossi
Mitglied

Beitragvon Toadie am 01.02.2008, 20:22

Seh ich genauso. Wird sich auch nicht durchsetzen. So grade Fedora gezogen und schmeiss jetzt die Virtualbox an
SILO 2 ~ ZBrush 3

Toadie
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 01.02.2008, 20:29

OMG. Was soll den eigentlich der ganze Scheiss mit diesen neuen Entwicklungen und dieser "hochgezüchteten" Grafik. Das braucht doch niemand der den Pc als Arbeitswerkzeug nutzt.

ich frage mich langsam echt, warum Microsoft diesen Weg eingeschlagen hat.
sadcrow
Mitglied

Beitragvon Toadie am 01.02.2008, 20:46

Weils vermutlich Geld bringt
SILO 2 ~ ZBrush 3

Toadie
Mitglied

Beitragvon Basti am 01.02.2008, 20:53

Das hängt nunmal von der Zielgruppe und dem eigenen Geschmack ab.

Meiner Meinung nach haben beide Betriebssysteme ihre Vor- und Nachteile und jeder bevorzugt eben etwas anderes. Deshalb kann es kein perfektes Betriebssystem für alle geben, weshalb solche Diskussionen auch nicht wirklich Sinn machen.
Basti
Moderator

Nächste

Zurück zu Windows/Office & sonst. Software