50% Rabatt bei Polylooks

Windows CD verloren

Fragen zum Thema Windows/Officeprodukte und zu sonstiger Software können hier gestellt werden

Moderator: Basti

Windows CD verloren

Beitragvon ProGam3r am 24.06.2009, 15:20

Hallo Leute,

ich hab meine Windows XP Home Edition CD verloren und wollt mein PC formatieren und Windows XP neu draufsetzen aber das geht ja nich mehr weil ich die CD verloren hab. Was kann ich tun?! Mein PC wurde schon lang nicht mehr formatiert und ist sehr langsam u.s.w geworden :(
ProGam3r
Mitglied

Re: Windows CD verloren

Beitragvon emtyx am 24.06.2009, 19:24

Wenn du noch den Product-Key bzw. diese Lizenz-ID hast, mit der man eindeutig die Lizenz identifizieren kann, kannst du bei Microsoft anrufen und fragen, ob sie dir noch eine XP-CD schicken können.
Dafür würde ein kleiner Unkostenbeitrag für die CD und den Versand anfallen.

Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, da ja sonst niemand feststellen kann, ob du rechtmäßiger Inhaber der Lizenz bist. ;) (also keine legale Methode)
Greetz =)
emtyx
Mitglied

Beitragvon ProGam3r am 24.06.2009, 22:31

ok Danke ich werd dann mal anrufen :)
ProGam3r
Mitglied

Beitragvon Haui am 24.06.2009, 22:59

Zwei Möglichkeiten:
1. Du leihst dir die Windows CD von einem Freund aus und installierst sie mit deinem Key.
2. Du lädst dir eine untouched Version von Windows aus dem Netz. Das ist nicht illegal solange du im Besitz eines Original Keys bist und auch einmal eine Windows Version besaßt.

lg,
Haui
Haui
Mitglied

Beitragvon emtyx am 25.06.2009, 00:24

Hmm... ich mag jetzt keine Diskussion über legal/illegal lostreten, aber da gehen die Meinungen stark auseinander...

Hatte ein ähnliches Problem mit Vista. Hatte auch nur die 32bit Version zuhause, wollte aber auf 64bit umstellen. Key funktioniert für beide und ist auch legal, da ich ja Lizenzinhaber bin.
Hab in diversen Foren bisschen darüber gelesen, da haben sich die Leute seitenweise gezankt, ob das nun legal ist oder nicht. Ich hab mich dann für den Anruf bei MS entschieden und in weniger als einer Woche hatte ich die originale CD.

So wie ich das verstanden habe, sind diese untouched Versions für MSDN- und Technet-Mitglieder (wo man ja registriert sein muss, oder?). Und auf der CD steht "Sie sind nicht berechtigt, diese Software zu verleihen oder unrechtmäßige Kopien davon zu erstellen". Sonst würde MS es ja allen zum Download anbieten, was sie ja nicht tun. Oder doch?

Will deine Hilfe auch sicher nicht abwerten, du hast ihm wahrscheinlich besser geholfen als ich :) Eine Möglichkeit ist es allemal, das muss er so oder so selbst entscheiden. Also bitte nicht falsch verstehen ;)
Greetz =)
emtyx
Mitglied

Beitragvon Haui am 25.06.2009, 20:22

Eben. Microsoft würde es auch nicht interessiern, wenn er sich ne illegale Version besorgen würde. Ich glaube die haben wesentlich wichtigeres zu tun, als nach so Leuten zu suche. Und er hat ja nen Original Key. Also interessiert es Microsoft noch weniger :D

Aber es ist wirklich ProGam3r's Entscheidung.

lg,
Haui
Haui
Mitglied

Beitragvon ProGam3r am 28.06.2009, 01:00

Hab Microsoft angeschrieben, die meinten ich soll die Firma anschreiben von der ich denn PC mit Windows XP gekauft habe. Da frag ich jetzt auch mal nach.
ProGam3r
Mitglied

Beitragvon Toadie am 28.06.2009, 20:25

Ich hätte da auch wenig Skrupel da die Lizenz die ich legal erworben habe nicht mit dem Datenträger verknüpft ist.
Also ich sag mal so, wenns schnell gehen muss halt die CD von einem Freund ausleihen, mit dem eigenem Key und damit der eigenen Lizenz installieren und dann kann man sich immer noch einen neuen Datenträger schicken lassen ;)
my online portfolio @ toadie.de

Im Entwurf zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst.
Marie von Ebner-Eschenbach

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.
Philip Rosenthal
Toadie
Mitglied

Zurück zu Windows/Office & sonst. Software