Webdesign in Siegen

Windows herunterfahren

Fragen zum Thema Windows/Officeprodukte und zu sonstiger Software können hier gestellt werden

Windows herunterfahren

Beitragvon Manuel am 01.03.2005, 11:48

Hi zusammen!

Mein liebstes Windows braucht mittlerweile fast 5 Minuten um herunterzufahren und das ist eindeutig zu viel. Welche Möglichkeiten gibts da um das zu optimieren?

Lg,
Manuel
Manuel
Site Admin

Beitragvon PeterLeder am 01.03.2005, 12:35

huhu!
ich guck immer ob sich was in meinen "dauerlaufprogrammen" eingenistet hat

Start -> Ausführen -> msconfig -> systemstart

schau mal ob da vllt nicht dinge sind die da nicht hingehören;)
ansonsten tja mal den neuesten XP-Anti-Spy ( http://www.chip.de )
da kann man fast-shutdown oder so machen

und wenns gar nicht anders geht was ich immer mache, Daten sichern , formatieren und wieder mal alles neugeordnet aufn rechner packen ;)

zu allerletzt würde ich mir so ein tuning tool raufmachen
Zuletzt geändert von PeterLeder am 01.03.2005, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Denk nicht so viel über das Leben nach, lebend kommst du eh nicht davon.
PeterLeder
Mitglied

Beitragvon Gregor am 01.03.2005, 14:16

Jepp, ich schließe mich da dem Peter an!
Mach bloß nicht den Fehler und installier dir so eins von den ACH SO TOLLEN Tuning tools, der Erfolg dabei ist oft, dass der Rechner noch langsamer wird. :) Und wenn nichts hilft musst du in den sauren Apfel beißen und Windows neu installieren.
Gregor
Mitglied

Beitragvon Manuel am 01.03.2005, 15:10

Okay, danke ihr beiden. Werd ich die Tage auf jeden Fall mal ausprobieren.
Und Tuning Tools würde ich eh niemals auf meinem Rechner installieren, keine Sorge ;)

Lg,
Manuel
Manuel
Site Admin

Beitragvon Andreas am 01.03.2005, 19:44

Hi,
na na, wir wollen doch ned anfangen mit Tipps wie Neuinstallation und so... als technisches RV geb ich mal folgenden Tipp:
Öffne Systemsteuerung - Energieoptionen - deren Eigenschaften - schauen, ob bei Ruhezustand das Häckchen aktiviert ist, deaktivieren. Vielleicht hilft das, weil bei Herunterfahren der Inhalt des RAMS auf der Festplatte gespiegelt wird. (hyperfile.sys). Wenn das nicht hilft, Manu, kannst mich ja noch mal fragen... :mrgreen:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Andreas am 01.03.2005, 20:08

Keine Angst, Manu.... Du kannst das ruhig machen, der Tipp ist gar nicht von mir, sondern von unserem neuen Mitglied arananka, der kennt sich mit dem ganzen Zeugs seeeeeehr gut aus, macht er ja auch jeden Tag, wenn Du Kunde bei ihm wärest, wärest Du jetzt 26,-¤ "reicher" :wink: , als DAU 36,- ¤ aber er wird uns hier mal helfen und hat als Co-Mod bereits sehr viel Erfahrungen gesammelt, ich hab ihn damals auf den C4D- Trip gebracht, z.Z. bei ihm Stillstand wg. Beruf, aber das wird schon, gell, arananka... :wink:
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Gregor am 02.03.2005, 23:00

Also, wenn es wie Manu sagt tatsächlich 5 min dauert, bis der PC runterfährt kann ich mir net vorstellen, dass es am aktivierten Ruhezustand liegt. Er hat zwar nen MEGAAAA kack PC *ggggg*, aber noch net mal der dürfte 5 min brauchen, um MAX nen Gigabyte ausm Ram auf der Platte zu sichern. Außerdem müsste dann tierisch die Festplatte rödeln... tut sie das? @ Manu? Das mit dem Neuinstallieren iss natürlich etwas vorschnell, aber ich weiss ja wie lange er schon das System am laufen hat, und wieviel Kram sich auf dem PC befindet. ;)

Was den KACK PC angeht, verstehen wir uns gelle Manuel? ;)
Gregor
Mitglied

Beitragvon Manuel am 02.03.2005, 23:26

Ich sach da jetzt mal gar nigs zu :lol:

Aber hat tatsächlich nichts gebracht, aber verstehe auch nicht warum das aktiviert war. Ist jetzt jedenfalls aus, bewirkt aber nur 1GB mehr Festplattenspeicher :)

Lg,
Manuel

P.S. Wer hat hier den kack Rechner, hm? :)
Manuel
Site Admin

Beitragvon Andreas am 03.03.2005, 17:00

Aaaaalso...
wenn es der Ruhezustand nicht war, Manu, dann hilft in der Tat mal wieder wirklich nur ne Neu- Installation, Dein XP wäre wirklich zugemüllt, meiner brauch zum Hoch/Runterfahren 20 sec, alles andere kostet Strom :idea:

..Übrigens gibt es Prog. die die Performance ausbremsen. Mein "Favorit" war immer Pinnacle Studio 8. Wenn das installiert war, fuhr der Rechner ähnlich schnell Deinem runter, Da ich ja mal annehme, dass Du viel Video- Schnitt draufhast, mach mal den Test und installiere nur das nötigste und vergleiche einmal.

...Ist auch ned schlimm, find ich, zur "Systempflege" gehört eigentlich wirklich, aller halbes Jahr mal zu formatieren, weil die Tools, die es so gibt, stellenweise auch nur mehr Schaden anrichten. Gerade Grafik "baut" den Rechner zu...Prinzipiell speíchere ich Dateien nie auf C:, immer auf Partitionen, macht sich besser :wink: Gehe ja schon....
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Daniel am 03.03.2005, 17:26

Wenn wir hier schon bei einer Neuinstallation sind, weiss einer wie das mit Windows XP und dessen Registrierungsnummer funktioniert ? Vor allem bei einem PC wo Windows vorinstalliert war?

Muss ich da eine neue besorgen (online, telefonisch) oder geht das so ohne weiteres?
Daniel
Mitglied

Beitragvon Pascal am 03.03.2005, 19:01

Hallo liebe Leutz!

Ich habe mir jetzt nich alles durchgelesen.

Also cih habe TuneUp Utilities *wiewirddasgeschrieben?!* und das is eigentlihc ganz kewl. Man kann innerhalb 2 Minuten seinen ganzen Rechner checken lassen auf Registry Probleme und so weiter....

Also ich habe damit nur gute Ergebnisse erziehlt besonders bei der PC-Optimiereung und Internet Optimierung, kann es euch also nur empfehlen .

MFG Pascal :D
Pascal
Mitglied

Beitragvon funnytommy am 29.03.2005, 11:44

Hmmm.....
Hab gesehen jedes halbe Jahr neu aufsetzen????
LOL Ich mach das immer anders!
Ich hab mir Acronis True Image gekauft!
Ein schönes Image wo alle Programme und Treiber drauf sind!
Dieses Image auf DVD-RW gebrannt und jedes Monat einfach das Image wieder aufspielen, dauert 10 min und man hat einen Ultraneuen PC!!
funnytommy
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 29.03.2005, 12:18

Jeden Monat klingt doch recht viel ;)

Ich hab meinen "aktuellen Lieblingsrechner" seit knapp über einem Jahr und musste ihn, gott sei verdammt, vor 2 Wochen zwangsformatieren (Versucht niemals Dateien im Windowsordner zu bearbeiten. Ich meins ernst ^^)

Aber bis zu dem traurigen Tag hat alles geklappt wie am ersten Tag. Die Zutaten für diesen "Zaubertrank" sind Pflege :)
Darunter versteht man: Regelmäßiges Virendurchsuchen, Antispy-/Adaware-Programme, gelegentlich Defragmatieren und ein gut gemeinter Tipp von mir: Norton SystemWorks (oder ältere Version Norton Utilities).
Man glaubt gar nicht wieviel "Fehler" mit diesen Programmen gefunden werden (vorallem wenn man seinen Rechner schon ewig hat und noch nie was ähnliches drüberlaufen hat lassen), die das System allmählich langsamer machen.

mfg
:)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Rene am 13.04.2005, 16:24

Also
Wenn ihr gar nix mehr machen wollt, dann müsst i hr Linux drauf machen.

@ Daniel Das mit der Neuinstallation ist gar kein Problem.
Einfach Win CD rein auf Installaltion gehen und dann Formatiert der die Platte und macht Win neu drauf dann musst halt noch paar einstellungen machen und fertig.
Hab ich ja auch so gemacht.

Und vergesst nicht sprecht eurem Pc gut zu der hat auch gefühle ;)

lg
Rene
Mitglied

Zurück zu Windows/Office & sonst. Software