Webdesign in Siegen

Word - Vorlagen

Fragen zum Thema Windows/Officeprodukte und zu sonstiger Software können hier gestellt werden

Word - Vorlagen

Beitragvon Manuel am 26.02.2006, 01:42

Hi zusammen!

Ja ich weiss, es ist im Prinzip schon eine recht peinliche Frage, aber ich arbeite schon aus Prinzip fast nie mit Word und jetzt brauche ich es ausnahmsweise mal.

Folgendes:
Ich würde gerne eine Vorlage erstellen. Dazu soll auf jeder Seite ein Logo oben erscheinen und ein Text. Dieser Text soll natürlich editierbar sein. Ich glaube es wäre sogar gut, wenn er nur auf der ersten Seite wäre und danach nicht mehr, falls weitere Seiten dazu kommen sollten. Das Logo und der Text sollen natürlich nicht direkt editierbar sein, damit man sich dort nicht immer alles verschiebt. Wie genau stelle ich sowas an?

Und dann wüsste ich noch gerne, welches Grafikformat ich importieren muss, damit ich in Word eine schöne Vektorgrafik habe.

Vielen Dank für jeden Ratschlag,
Manuel ;-]
Unterstützt uns bitte als Dankeschön mit einer täglichen Stimme beim GIGA Homepage Award. Vielen Dank!
Manuel
Site Admin

Beitragvon MiLau am 26.02.2006, 11:19

Hallo Manu,
ich mache das immer über Word --> Ansicht --> Kopf- und Fußzeile! Dort kannst Du Deinen Text/Grafik was auch immer einfügen, formatieren und es erscheint auf jeder Seite!

Gruß MiLau :wink:
-- Cinema 4D R10.0 -- ZBrush 2 -- Cinema 4D Handbücher --
MiLau
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 26.02.2006, 22:02

Wenn du ne "echte" Vorlage willst, dann mach die Rohfassung und speicher dann als *.dot ab. Diese *.dot kannst dann immer per Doppelklick öffnen (wird ne neue *.doc erstellt und kannst nix überschreiben). Wenn du an der Vorlage was ändern willst mit rechtsklick -> öffnen aufmachen.

Grafik is prinzipiell egal, wenns fürn Druck bestimmt is. (wovon ich mal ausgeh, wenns im Word gemacht werden soll ;) )
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon syres am 27.02.2006, 08:37

...
Sollte es denn nicht im Word auch sowas wie wie eine "Master" geben für solche fälle, wie mans aus dem PowerPoint kennt....

Dann würde ichs nämlich auf diese Art machen :wink:
The Postman
Er stellte eine Botschaft der Hoffnung zu bereitwillig angenommen von einer neuen Generation.
Zitat: aus dem Film "The Postman"

... ps: es sollten viele Menschen Anfangen nachzudenken bevor sie handeln!
syres
Mitglied

Zurück zu Windows/Office & sonst. Software