Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

XAMPP MySQL nach Update defekt

Fragen zum Thema Windows/Officeprodukte und zu sonstiger Software können hier gestellt werden

Moderator: Basti

XAMPP MySQL nach Update defekt

Beitragvon René Dang am 14.04.2010, 13:58

Hab ein ziemlich nerviges Problem gestern funktioniert mit Xamp noch alles wunderbar, irgendwann macht der Rechner des Nachts ein automatisches Update (Windows7) und am nächsten Morgen funktioniert MySQL nicht mehr. Geh ich über das Controll Panel steht nur da "startet" aber nichts passiert. Über die Konsole das gleiche steht irgendwie es startet aber es passiert nichts.
Ich vermute mal es liegt am Update aber sicher weiß ich's nicht.
Hat jemand ein ähnliches oder das gleiche Problem oder eine Idee wie man es beheben kann?

mfG René
René Dang
2D Moderator

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: XAMP MySQL nach Update defekt

Beitragvon Basti am 14.04.2010, 15:15

Hast du schon einmal überprüft, ob es eventuell Konflikte zwischen XAMPP und einem anderen Programm bezügl. eines bestimmten Ports gibt?

Ein gestartetes Skype blockiert bspw. zwei zusätzliche Ports als Alternativen, was ein Starten des Apache Servers von XAMPP verhindert. Vielleicht handelt es sich bei deinem Problem mit dem MySQL Server um ein ähnliches. Das ist aber nur eine Vermutung aus eigener Erfahrung.
Basti
Site Admin

Re: XAMPP MySQL nach Update defekt

Beitragvon René Dang am 16.04.2010, 16:46

Hatte das schonmal getestet aber lag nicht daran. Hab jetzt einfach xamp neu installiert. Ich vermute halt es lag am Update aber wiedo keine Ahnung. Falls sich aber doch noch jemand findet der weiß Was das sein könnte, wäre es ganz gut zu wissen.
René Dang
2D Moderator

Zurück zu Windows/Office & sonst. Software